Design

Was für Bilder/Designs kann ich drucken lassen?

a) dein eigenes Bild als JPG, TIFF, PDF

b) deine Auswahl aus Millionen professioneller Bilder von fotolia.de

c) dein individuell erstelltes Hintergrund Muster aus den Designer Mustern

Für b & c fallen zusätzliche Lizenzgebühren an, die wir im smartEDITOR ausweisen.

 

Kann ich Texte oder Symbole zu meinem Bildern/Designs hinzufügen?

Ja – dies geht mit dem smartEDITOR ganz einfach .

 

Welche Auflösung sollten meine Bilder haben?

Die besten Ergebnisse erzielst du mit einer Auflösung von 300dpi – abhängig von Betrachtungsabstand und Produkt (z.B. einem Banner) reichen jedoch auch schon 150dpi. Zu Deiner Sicherheit zeigt dir der smartEDITOR die erreichte Qualität bei jedem Foto an.

 

 

Farben

Mit welchen Farben druckt ihr?

Wir drucken mit CMYK (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz). Sofern erforderlich kommen auch noch Spezialfarben wie LightCyan, VividMagenta oder Weiß* hinzu – aber darum musst du dir keine Gedanken machen, da kümmern wir uns drum.

 

* wir wollen uns auch nicht streiten, ob Weiß eine Farbe ist – irgendwas ist zumindest in dem Farbbeutel drin.

 

CMYK? Was passiert, wenn meine Bilder in RGB vorliegen?

RGB-Bilder werden von uns bestmöglich in CMYK-Druckdaten konvertiert – hierbei kann es (muss aber nicht) zu Farbabweichungen kommen.

 

Sind eure Drucke farbverbindlich?

Wir setzen konsequent modernstes Farbmanagement ein – unsere Monitore werden genau wie unsere Drucker regelmäßig kalibriert. Wir bewegen uns bei unseren Drucken innerhalb der Grenzen der gängigen PSD-Norm (Prozess Standard Digitaldruck) – Toleranzen/Abweichungen sind möglich und kein Reklamationsgrund.

 

Druckt Ihr auch Sonderfarben wie HKS oder Pantone?

Du willst es aber echt ganz genau wissen – klasse! Wir drucken mit modernen Digitaldruckern, die in der Lage sind weit mehr als den gängigen CMYK-Offset-Farbraum darzustellen. Deshalb können wir auch sehr gut Sonderfarben simulieren.

 

 

Produkte

Wie bringe ich die Möbelfolien an?

Unsere Möbelfolien lassen sich mit der Luftkanaltechnik von und für jedermann leicht verkleben. Dennoch solltest du unsere Hinweise in der Klebeanleitung beachten. Zur Klebeanleitung

 

Kann ich die Möbelfolien wieder ablösen?
Ja, während der Montage lassen sich unsere Möbelfolien einfach wieder abziehen und neu anbringen.
Nach einigen Tagen erlangt die Folie jedoch ihre komplette Klebkraft. Dann empfehlen wir während des Ablösens ein leichtes Erwärmen der Folie mit einem Fön. Am besten ziehst du die Möbelfolie in einem flachen Winkel vorsichtig und langsam von der Oberfläche ab.
Ein nochmaliges Verwenden der abgelösten Möbelfolien ist nicht möglich. Eventuelle Klebereste kannst du mit einem feuchten Tuch abwischen.

 

Sind die Möbel im Lieferumfang der Möbelfolien enthalten?

Natürlich NICHT. Du findest die passenden Möbel LACK und MALM bei IKEA.

 

 

Materialien & Haltbarkeit

Was für Materialien könnt Ihr bedrucken?

Wir bedrucken die allermeisten starren und flexiblen Materialien in unterschiedlichsten Ausführungen und Größen – eine Auswahl davon findest Du hier im DRUCK-SALON unter Wandbild und Möbelfolie. Solltest du dein Wunschmaterial vermissen, nutze das Kontaktformular oder schicke und eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wie haltbar sind eure Drucke?

Wir verwenden hochwertige Materialien und Farben. Um die Haltbarkeit zu erhöhen veredeln wir viele unserer Produkte – so versehen wir unsere Backlit-Drucke oder unsere Möbelfolien mit einem Schutzlaminat.

Die einzelnen Produkte weisen – je nach Anwendungszweck – unterschiedliche Eigenschaften auf, diese haben wir bei den Produktbeschreibungen aufgeführt. Zusätzlich haben wir die Produkthighlights mit folgenden Symbolen gekennzeichnet:

 

 

Inneneinsatz (begrenzte Belastbarkeit)

 

 

Premium-Qualität (hohe Belastbarkeit) 

 

 

Außeneinsatz (wetter- bzw. wasserfest)

 

 

UV-Beständig (dazu wetter- bzw. wasserfest)

 

 

Wiederablösbar (Haftfolie)

 

 

Durchleuchtbar (Backlit für Leuchtkästen)

 

Grundsätzlich gilt, das bestimmte Produkte empfindlicher sind als andere: unsere Poster sind zum Beispiel empfindlicher als ein Möbelfolien. Wir empfehlen dir daher sorgfältig und vorsichtig mit deinen Drucken umzugehen.

 

 

Technik & Produktion

Mit was für Druckern arbeitet ihr?

Um deine Drucke optimal zu fertigen verwenden wir den jeweils optimalen Latex-, wasserbasierten Pigment- und UV-Tintenstrahldrucker.

 

Was passiert mit meinem Bild nach dem Druck?

Je nach Druckprodukt veredeln wird deinen Druck zum Beispiel mit Schutzlaminat, wir schneiden oder fräsen es in genau die richtige Größe und sorgen mit einer geeigneten Verpackung dafür, dass es heil bei dir ankommt.

 

 

Produktionszeit

Wie lange benötigt Ihr für die Produktion?

Für die Produktion von Möbelfolien, Aufklebern, Postern und Plakaten sowie Backlits benötigen wir in der Regel 3-4, für Plattendrucke 5-7 Arbeitstage – wenn es einmal extrem eilig ist, kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Lieferung

Wohin liefert Ihr?

Die Lieferung erfolgt (vorerst) nach Deutschland und Österreich.

 

Was soll ich bei einer beschädigten Lieferung machen?

Wir verpacken unsere Produkte immer mit größter Sorgfalt, damit sie während des Transports bestens geschützt sind.

 

Sollte eine Sendung dennoch äußerlich beschädigt bei dir ankommen, verweigere bitte die Annahme und kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder schicke uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Bei einem verdeckten Schaden an der Lieferung kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder schicke uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Versand

Wie verschickt Ihr meine Drucke?

Standardmäßig versenden wir zuverlässig und sicher mit unserem Paketdienstleister GLS.

 

Sendungen mit einem Gurtmaß über 300cm (Gurtmaß = 1 × längste Seite + 2 × Breite + 2 × Höhe) versenden wir mit unserem Express- und Kurierdiensteiter GO! Express & Logistics eintreffend am nächsten Arbeitstag.

 

Wie lange dauert der Versand?

Dein Paket ist in der Regel innerhalb von 2 Tagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) in Deutschland und Österreich bei dir (Regellaufzeit).

 

Sendungen, die wir mit unserem Express- und Kurierdiensteiter GO! Express & Logistics versenden, treffen am nächsten Arbeitstag ein.

 

Was ist, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause sein sollte?

Solltest du dein Paket nicht selber annehmen können, fragt GLS einen Nachbarn, ob er dein Paket in Empfang nimmt. Alternativ bringt GLS dein Paket in den nächsten GLS PaketShop. In jedem Fall erhältst du eine Benachrichtigungskarte mit allen wichtigen Informationen.

 

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Selbstverständlich – hierzu findest du während des Bestellvorgangs die entsprechende Option, diese wird auch, wenn gewünscht, in deinem Nutzerprofil hinterlegt.

 

Eine Lieferung an Postfächer, Postfilialen und Packstationen ist leider nicht möglich.

 

 

Rückgabe

Kann ich meinen Druck bei Nichtgefallen zurückgeben?

Deine Drucke fertigen wir nach deiner Bestellung ganz individuell nur für dich – deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir diese nicht zurücknehmen oder umtauschen können.

Sollte tatsächlich am Bild etwas nicht stimmen, drucken wir dein Bestellung selbstverständlich nach.

 

 

Allgemeines

Was hat es mit L-ARTS FEINE WERBUNG GmbH auf sich?
Der DRUCK-SALON ist eine Marke der L-ARTS FEINE WERBUNG GmbH – einer etablierten und hoch spezialisierten Produktionsagentur aus Leipzig. Profitiere auch du von jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Werbemittel – bei dem einen oder anderen Kunden aus der Foodbranche hast du es dir sicher schon einmal schmecken lassen.
Hier und da kann dir daher der Name auf einer Rechnung, einem Paketdienstleister oder Bezahldienstleister über den Weg laufen.

 

Wo fertigt ihr die Druckartikel?

Direkt bei uns im Hause in Leipzig-Reudnitz.

 

Kann man euch im Drucksalon besuchen?

Nach Terminabsprache – gerne!

 

Gibt's die Hunde aus dem DRUCK-SALON wirklich?

Yep. Herrmann und Qookie erfreuen uns und unsere Besucher jeden Tag.

 

Kann man sich im Salon auch die Haare schneiden lassen?

Selbstverständlich – Terminabsprache erwünscht. Spaß bei Seite: Nein.

 

Ich habe eine Frage, auf die ich hier keine Antwort finde – könnt ihr mir helfen?

Gerne – kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular oder schicke eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Copyright © 2017 DRUCK-SALON. Alle Rechte vorbehalten.